Sie sind hier

Aktuelles Programm

Die schwebende Jungfrau

Termine: 
Freitag
08.November 2019
19:30
Samstag
09.November 2019
19:30
Sonntag
10.November 2019
19:00
Donnerstag
14.November 2019
19:30
Freitag
15.November 2019
19:30
Samstag
16.November 2019
19:30
Sonntag
17.November 2019
19:00
Mitwirkende: 
Darsteller Siegfried Auerböck
Isabel Brachowicz
Alfred Brodesser
Thomas Hanke
Anton Jarmer
Kerstin Leiminer
Silvia Roeding
Martin Schröder
Silvia Schröder
Christina Trojan
Katrin Ungerböck
Regie Uschi Nocchieri
Regieassistenz Sigrid Pfeffer
Bühne und Kostüme Daniela Tidl
Maske Melitta Zankl
Gesamtleitung Christina Trojan
Inhalt: 

Hugo Brunnenthal nutzt seine Geschäftsreisen für amouröse Abenteuer. Seine Frau vertraut ihm blind. Schwager Wurm hingegen würde gerne mal ein Abenteuer wagen, doch steht er unter der Fuchtel seiner Therese. Brunnenthals Schwiegersohn ist in Wahrheit der Bravste und liebt seine junge Frau über alles. Auf einer Fahrt im Zug entzieht er sich einer verführerischen Varietétänzerin, die als „schwebende Jungfrau“ bekannt ist. Bei der überstürzten Flucht verwechselt er die Reisetasche - mit schwerwiegenden Folgen. Denn Schwiegervater Hugo nimmt es mit Pikanterien nicht so genau und "opfert" sich gern, die falsche Reisetasche mit delikatem Inhalt persönlich auszutauschen. Doch leider war das Gepäckstück vorher schon Hugos Frau und Tochter in die Hände gefallen. Detektiv von Pieskow soll Klarheit schaffen, verschlimmert aber letztlich alles.

Es geht um eheliche Treue und Doppelmoral, aufgezeigt an drei Paaren, einem Hausdrachen und dazugehörigem Pantoffelheld, einer Anstandsdame und dazugehörigem Ehrenmann sowie einem Unschuldslamm und dazugehörigem Mustergatten. Eine Komödie von den bekannten Autoren Arnold und Bach, aus deren Feder auch „Der keusche Lebemann“ stammt (von der Bunten Bühne Spillern im Herbst 2018 auf die Bühne gebracht) – somit darf man sich wieder auf einen Abend unterhaltsamsten Theaters freuen.