Sie sind hier

Rückblick auf "Tom, Dick & Harry"

Es war diesmal ein besonders langer Weg der Suche nach einem passenden Stück. Es wollte sich einfach nicht und nicht finden, die Komödie, die nicht nur noch nicht von uns gespielt wurde, sondern auch auf die KollegInnen passte, die sich für die Spielsaison Herbst 2021 gemeldet hatten.

Doch dann war es soweit – Tom, Dick & Harry, ein actionreiches, besonders schnelles, Pointen dichtes Stück, das schon viele Zuseher im deutschsprachigen Raum begeistert hatte. Wir waren erleichtert und froh … hatten aber schon so ein paar Gedanken im Hinterkopf wie: ui, das könnte schwierig werden. Tja, und so war es dann auch. Eine wirklich extrem hohe Geschwindigkeit der Dialoge, mit meist mehr als zwei SchauspielerInnen und eine rasche Abfolge von Aktionen, die auch nicht unbedingt alle „normal“ waren. Wer hat denn schon ein Sofa im Haus, dessen Liegefläche ständig im unrechten Augenblick aufspringt (übrigens auch eine besondere Herausforderung für unsere Bühnenbauer, Danke nochmals!) oder streitet sich um volle, mit   Menschenteilen gefüllte, Mistsäcke, die dann auch platzen? Bald war klar, dass das Erarbeiten mehr Proben und Einsatz von den Akteuren abverlangte als normalerweise.

Doch das war für unser Ensemble kein Hindernis und so wurde aus einem Regiebuch wieder eine mitreißende Komödie, aufgeführt in einer wie immer wunderschönen Kulisse unserer Bühnenbildnerin Daniela Tidl – der Applaus und die vielen positiven Feedbacks zu den Aufführungen bestätigen dieses Resümee. Ich bin diesmal wirklich besonders stolz auf mein Team – Danke allen vor, auf und hinter der Bühne!

Uschi Nocchieri
Regisseurin

Ein riesiges Dankeschön unserem großartigen Publikum. Euer Lachen und Applaus haben uns erneut gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es war sehr inspirierend, wieder auf der Bühne zu stehen und unsere Zuschauer zu unterhalten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2022. Bis dahin - bleibt gesund und genießt die angenehmen Seiten des Lebens.