November 2016 – Mit besten Empfehlungen

Unter dem Motto 10 Jahre – 10 Tage feiert die Bunte Bühne Spillern ihr 10-jähriges Bestehen. Neben der Theaterproduktion “Mit besten Empfehlungen”, eine spritzige Volkskomödie von Hans Schubert, in Bearbeitung und Regie von Richard Maynau, werden auch andere Veranstaltungen geboten.

[Gehe zu: Termine | Mitwirkende | Inhalt | Folder | Weitere Veranstaltungen | Ein Abend in Wien | Frauengeheimnisse | Best of Kabarett ]

Mit besten Empfehlungen

thumbnail_foto-empfehlungen-quadratisch

Termine:

Donnerstag, 03.11.2016 19:30 Uhr
Freitag, 04.11.2016 19:30 Uhr
Samstag, 05.11.2016 19:00 Uhr
Donnerstag, 10.11.2016 19:30 Uhr
Freitag, 11.11.2016 19:30 Uhr
Samstag, 12.11.2016 19:30 Uhr
Sonntag, 13.11.2016 19:00 Uhr

Mitwirkende:

Darsteller Sigi Auerböck
Alfred Brodesser
Jana Cechova
Thomas Hanke
Anton Jarmer
Kerstin Leiminer
Günter Mares
Michaela Marrara
Martin Schröder
Gerhard Stark
Christina Trojan
Regie und Berarbeitung Richard Maynau
Regieassistenz Jana Cechova
Bühne und Kostüme Daniela Tidl
Gesamtleitung Peter Feigl

Inhalt

Der fleißige und ehrliche Beamte Ferdinand Pötzl hat es in 36 Dienstjahren, trotz hervorragender Leistungen, nicht geschafft, den Generaldirektor der AUSTRALCO Werke von seinen innovativen Ideen und Erfindungen zu überzeugen. Doch plötzlich scheint er eine Glückssträhne zu haben; er wird befördert, erhält eine entsprechende Gehaltserhöhung, seine Vorschläge und Ideen werden mit Begeisterung aufgenommen, sogar seiner Hochzeit steht nichts mehr im Wege. Selbst Generaldirektor Brock erweist ihm seine Gunst und scheinbare Bewunderung.

Seinen kometenhaften Aufstieg hat er einem Empfehlungsschreiben des Ministers zu verdanken, der aber für ein anderes Protektionskind bestimmt war. Bei der Aufklärung der ganzen politischen Machenschaften droht ihm plötzlich ein tiefer Fall.

Folder:

Folgt in Kürze


Weitere Veranstaltungen:

Ein Abend in Wien
Ich hab halt a Freud mit an Wienerlied…

Am Sonntag 6.11. 2016 um 19 Uhr steht der Regisseur der Bunten Bühne Spillern Richard Maynau selbst auf der Bühne und präsentiert mit seiner Gruppe ein musikalisch – unterhaltsames Programm:
wienerlied
Mit Veronika Groiss, Christine Kain, Peter Josch, Richard Maynau und die Wiener Vorstadt Schrammeln.

Das neue Programm von Peter Josch wird Freunden des klassischen Wiener Liedes unvergessliche Freude bereiten: alte und neue Wiener-Lieder, Tänze und Komödiantenlieder, Wienerische Literatur, Bekanntes und gar nicht so Unbekanntes, Traditionelles und Heutiges.

Ein Muss für jeden, der den Zauber und die Vielfalt der Wiener Musik im Original erleben möchte.


Frauengeheimnisse

Am Dienstag 8. 11. um 19:30 Uhr bietet die Bunte Bühne einen Kabarettabend:
frauengeheimnisse
Claudia und Stefanie, beide Schauspielerinnen der Bunten Bühne Spillern verraten wieder viele Geheimnisse. Ein Unterhaltsamer Abend für ♂ und ♀.


Best of Kabarett

Am Mittwoch 9.11. 2016 um 19:30 Uhr darf die Bunte Bühne die Kabarettistin Nadja Maleh begrüßen.
maleh
Mit liebenswertem Charme, schrägen Firguren und sprachlichen Überspitzungen erobert sie das Publikum auf Anhieb.